top of page
a9e35771-67da-4383-9977-8e270744421c.jpg
Heidelbeeren
die blaue Perle

Unser Böden sind sehr kalkhaltig und weisen daher einen hohen pH aus. Während für andere Kulturen das kein Problem darstellt, mögen dies die Heidelbeeren hingegen nicht. Heidelbeeren benötigen einen pH von 5-6. Daher werden sie meist in Töpfen mit speziellem Substrat mit reichlich Holzschnitzel kultiviert.

 

Heidelbeeren, auch Blaubeeren genannt, ist die jüngste Kultur auf dem Sonnenhof. Aufgrund der starken Nachfrage erobert sie einen grossen Stellenwert in unserem Anbauportfolio.

Diese Nachfrage ist nicht ohne Grund, denn die dicken blauen Perlen eignen sich hervorragend zum Naschen. Süsse, aromatische Früchte als Kampfaussage gegen den grossen Bauch und doch etwas für den Gaumen:-)  Forscher melden, dass täglich 200gr Heidelbeeren den Bauchumfang reduzieren. Wer sagt denn da noch, dass eine Diät mühsam sei?! Nicht nur das klingt gut. In den blauen Dicken steckt auch ordentlich viel Gesundheit.

Zudem stecken sie voller Antioxidans. Die Antioxydanzien fangen freie Radikale ein und entschärfen sie.

 

Endlich mal mit gutem Gewissen naschen!!

 

Zurück zu beeren

bottom of page